MNB AG

Wenn schönes entsteht...

Geschichte

MNB AG - seit 1998

Aus Freundschaft entsteht ein Unternehmen.

Unser Firmensitz in Bolligen bei Bern ermöglicht es uns, Kunden in der gesamten Schweiz zu bedienen. Wir verfügen über umfangreiches Know-how und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Keramik, Naturstein und Mosaik, was wir bereits bei zahlreichen Bauprojekten erfolgreich demonstriert haben.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. Daher legen wir großen Wert auf umfassende und fachkundige Beratung. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Projekt im Bereich Naturstein oder Baukeramik zu planen und kreative Lösungen zu entwickeln. Überzeugen Sie sich gerne selbst von unserem Service - wir freuen uns darauf, für Sie tätig zu werden.

1998: Alfred Bercher Keramik- und Natursteinbeläge

Im Jahre 1968 schloss Alfred Bercher seine Ausbildung als Plattenleger, damals Bodenleger und Chemineebauer ab. Alfred Bercher gründete im Jahr 1998 das Einzelunternehmen "Alfred Bercher Keramik- und Natursteinbeläge". Rahim Maloku ist zu diesem Zeitpunkt Freund und Angestellter. Es bleibt ein zweimann Betrieb.

Holzmeter und Zeichnung von A.Bercher in Ausbildungszeit 1968
Logo

2002: Bercher + Maloku GmbH

Im Jahr 2002 trat Rahim Maloku, ebenfalls ein erfahrener Plattenleger, als Mitinhaber in das Unternehmen ein. Dadurch entstand die "Bercher+Maloku GmbH". Bercher+Maloku GmbH bleibt dem Anspruch treu, qualitativ hochwertige Arbeit, zuverlässigen Service und Kundenzufriedenheit zu bieten.

Alfred Bercher und Rahim Maloku 2003 in Dallas Texas
Logo

2008

Altersbedingt trat Alfred Bercher als Mitinhaber aus dem Unternehmen aus. Es entstand die "M Naturstein+Baukeramik GmbH". Alfred Bercher blieb jedoch im Betrieb als Angestellter und konnte somit seine Erfahrung mit den weiteren Mitarbeitern teilen. Zu diesen Zeitpunkt beschäftigte das Unternehmen bereits 7 Angestellte.

Die Gründung der M Naturstein+Baukeramik GmbH markierte eine neue Phase für das Unternehmen. Diese konzentrierte sich verstärkt auf die Verlegung Mosaiken und besucht die Trainigungskurse der Bisazza in Montecchio Maggiore. So setzte das Unternehmen seine erfolgreiche Entwicklung fort und konnte neue Projekte realisieren.

2009

Im Jahr 2009 begann der erste Lehrling seine Ausbildung bei der M Naturstein+Baukeramik GmbH und konnte diese erfolgreich abschließen. Diese Entwicklung unterstreicht das Engagement des Unternehmens, junge Fachkräfte auszubilden und ihnen eine solide Grundlage in der Branche zu bieten.

2012

Im Jahr 2012 trat Nik Maloku, der Sohn von Rahim Maloku, als gelernter Plattenleger in das Unternehmen ein. Mit seinem Engagement verstärkte er das Team der M Naturstein+Baukeramik GmbH und trug zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

2015

Im Jahr 2015 wurde aufgrund einer größeren Auftragslast im Raum Bern beschlossen, den Firmensitz von Einigen nach Bolligen Bern, zu verlegen. Diese Entscheidung ermöglichte es der Firma, näher an den Kunden zu sein.

Durch den Umzug nach Bolligen konnte die M Naturstein+Baukeramik GmbH ihre Präsenz in der Region stärken und ihre Dienstleistungen einem breiteren Kundenstamm anbieten.

2017

Im Jahr 2017 übernahm Nik Maloku die Rolle des Berufsbildners bei der M Naturstein+Baukeramik GmbH und begann damit, die Lehrlinge im Unternehmen auszubilden.

Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits sechs junge Menschen erfolgreich ihre Ausbildung bei der M Naturstein+Baukeramik GmbH abgeschlossen.

2023: MNB AG

Im Jahr 2023 wurde die Nachfolgeregelung bei der M Naturstein+Baukeramik GmbH intern erfolgreich abgeschlossen. Nik Maloku darf das Unternehmen ab dem 1. Januar 2023 übernehmen. Mit dieser Entwicklung geht das Unternehmen in die zweite Generation über und wird in eine schlankere Form umgewandelt: die MNB AG.

Die MNB AG bleibt den Grundwerten des Unternehmens treu und legt weiterhin großen Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und innovative Lösungen. Nik Maloku wird sein Fachwissen und seine Führungsqualitäten nutzen, um das Unternehmen in die Zukunft zu leiten und die Vision seines Vaters fortzuführen. Rahim Maloku übernimmt die Rolle des Verwaltungsrates.

Als Familienunternehmen in zweiter Generation wird die MNB AG weiterhin auf erstklassige Handwerkskunst, hohe Qualität und erstklassigen Kundenservice im Bereich Naturstein- und Keramikarbeiten setzen.

Nik & Rahim Maloku
Zahlen zu unserem Unternehmen

Wir zeichnen uns durch Erfahrung und Expertise aus

Jahre Erfahrung
+ 0
zufriedene Kunden
+ 0
erfolgreiche Projekte
+ 0
Mitarbeiter
+ 0